-Direkt zur Navigation -Direkt zum Seiteninhalt.

 
20.03.2018

Jubiläum im Schuhhaus Watzinger


dsc_1240_015_m.jpg

Am 5. April 1988 eröffneten Margit und Hans Watzinger ihr erstes Schuhgeschäft – damals noch in der Fußgängerzone. Kurz darauf folgte ein zweiter Standort speziell für Kinderschuhe. Im Jahr 2002 wurde in das neu renovierte Schuhhaus auf dem Oberen Stadtplatz übersiedelt. Mit viel Fleiß und Engagement machte das Unternehmerehepaar ihren Familienbetrieb zu einem namhaften Fachgeschäft in der Waidhofner Innenstadt – der jetzt seinen 30. Geburtstag feiert.


Das Schuhhaus führt nicht nur bequeme, sportliche und modische Schuhe für Damen, Herren und Kinder - Watzinger ist auch Spezialist in Sachen Reisegepäck und überzeugt mit einer großen Auswahl. Hochwertige Pflegeprodukte, modische Accessoires und Taschen sind ebenfalls erhältlich. Das Watzinger-Team nimmt sich gerne Zeit, berät kompetent und es kann ausgiebig probiert werden. Neben den langjährigen Mitarbeiterinnen ist nun auch der gelernte Orthopädieschuhmacher und Podologe Simon Watzinger für die Kundinnen und Kunden da. Nach der Matura in der HAK und Lehr- und Gesellenjahren in Ruprechtshofen, Heilbronn und Großschweinbart hat ihn sein Weg nun zurück in die Heimat geführt.


"Unsere Kunden und Kundinnen kommen aus der ganzen Region und schätzen unsere Produktpalette", freut sich Margit Watzinger. Die Lieferanten werden sorgfältig ausgewählt – Qualitätsmarken wie Waldviertler, Finn Comfort, Hartjes, Meindl, Think, Gabor, Solidus und viele mehr finden sich im Sortiment.


"Wer in Qualität investiert, hat viel länger Freude", so Firmenchef Hans Watzinger. Als Schuhmachermeister und Podologe legt er größten Wert auf passgenaues Schuhwerk. In der hauseigenen Werkstatt werden orthopädische und podologische Maßeinlagen händisch gefertigt. Bei einer dreidimensionalen Haltungsanalyse können die Bedürfnisse genau erhoben werden. Auch passgenaue Änderungen an den Schuhen sind möglich.


Den runden Geburtstag feiert Watzinger mit einem tollen Gewinnspiel. Wer von 5. April bis 30. Mai das Schuhhaus Watzinger besucht, hat die Chance eines von 30 Paar Schuhen zu gewinnen. Von 17. bis 21. April findet außerdem wieder die beliebte Waldviertler Hausmesse statt. Derzeit ist das Schuhhaus zugleich eine kleine Kunstgalerie - in Kooperation mit Vera Ledoldis Streicher sind noch bis Mitte April zauberhafte Bilder der NÖ Malakademie Kids ausgestellt.